1.Theorie versagt 102.50 bezahlt , 2. Theorieprüfung der gleiche betrag?

5 Antworten

Du musst doch einfach nur in den Vertrag mit der Fahrschule schauen. Dort sollte das klipp und klar geregelt sein

Ja, das kann leider sein. Wenn deine FS neben der TÜV-Gebühr eine sog. "Vorstellungsgebühr" verlangt, wirst du es wieder zahlen müssen. Du kannst höchstens mal mit deiner FS verhandeln, ob man da keine andere Regelung finden kann.

102,50€ für die Theorieprüfung?!

Ich weiß nicht, wo du wohnst, hier kostet der Spaß 20€....

ThEgRuDgE
Fragesteller

Ich blicke da auch nicht durch

roboboy  06.04.2017, 17:59
@ThEgRuDgE

Ich glaube, du wirst gerade gehörig über's Ohr gehauen... Ich würde mir das mal durchrechnen...

LG

Eigentlich müsst ihr wieder nur wie beim ersten mal 30€ zahlen und an den Tüv überweisen :D Da zieht euch wohl einer ab.

ThEgRuDgE
Fragesteller

Hatte auch schon komisches Gefühl bzw Verdacht auf Verarsche gehabt, dann besteht also das Bedürfnis für den Fahrlehrer das er den Rest einsteckt?

18ncls  06.04.2017, 14:04
@ThEgRuDgE

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich habe 15€ für die Prüfung bezahlt und 15 dafür das er mich da "vorgestellt" hat. Als ich durchgefallen bin, musste ich aber nur die Tüb-Gebühren an sich bezahlen und nicht nochmal die "Vostellungskosten". Musst mal in deinen Vertrag schauen, was da steht. Aber ich glaube nicht, das er dir jedes mal wieder 100€ entnehmen will.