1TB SSD zeigt nur 600GB an?

Die Frage ist wie bekomme ich zugriff auf die 931 GB

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ted,

du hast vor der C-Partition noch eine 292GB große RAW-Partition (evtl. ein Dateisystemfehler, oder eine Linux/Mac-Partition).

Wenn die nicht nötig ist, kannst du sie löschen und dann die C um diese Kapazität erweitern.

iamted3000
Fragesteller

Ich hab jetzt einfach zwei laufwerke

Da sollten eigentlich so um die 920 GB als Nutzdaten vorhanden sein.

Schau einfach mal in die Datenträgerverwaltung, dann sieht man schnell, was mit der Platte los ist. Wahrscheinlich gibt es da auch eine Recovery Partition und was weiß ich was sonst noch.

iamted3000
Fragesteller

Ich schicke dir schnell ein Bild davon

iamted3000
Fragesteller

Ich habe die Frage mal ergänzt

HarryXXX  23.03.2024, 08:52
@iamted3000

Wie der Kollege bereits geschrieben hat, diese raw Partition einfach löschen. Dann ist das freier Platz und "C" lässt sich dann um diesen freien Platz erweitern.

Du kannst es natürlich auch einfach formatieren und als Laufwerk "D" nutzen.

Geh in die Datenträgerverwaltung und schau ob ne Partition richtig ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.