Frage von noodlebrain, 115

1mm Löcher in Papier stanzen ohne Werkzeug?

Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Unzwar muss ich für ein Kunstprojekt dringend 1mm bzw 1,2 mm dicke Löcher in papier stanzen. Leider besitze ich kein Werkzeug nd ich brauch es ziemlich schnell, sprich bestellen o.ä ist keine Option. Vielmehr brauch ich eine Kreative Lösung um die kleinen Löcher in das Papier u stanzen. wichtig ist dass sie ziemlich genau so gross sind.

Bitte um schnelle Antwort Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 92

In den 1€-Shops gibt es immer solche klitzekleinen Schraubenzieher-Sets im Angebot. Diese Schraubenzieher (auch Uhrmacher-Schraubenzieher genannt) eignen sich vorzüglich dafür. Um sicherzugehen könntest Du Dir dabei gleichzeitig noch 'nen Messschieber besorgen. Dieser wäre dann allerdings wiederum vergleichsweise teuer. Aber andererseits wäre ein Messschieber eine Investition, die sich langfristig bei den verschiedensten Projekten auszahlen würde.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von newcomer, 92

beschaff dir von Baumarkt 1 mm Bohrer und Hartgummimatte. Lege das Papier auf diese Matte und drücke den Bohrer mit den stumpfen Teil durch das Papier

Antwort
von AmandaF, 84

Es gibt verschieden große Nähnadeln oder du versuchst es mit der Zirkelspitze oder Rouladennadeln

Antwort
von Grautvornix, 54

Besorg dir in der Apotheke eine Infusionsnadel.

Alles andere wird ausfransen.

Ein Loch in Papier mit dem Messchieber zu messen halte ich für nahezu ausgeschlossen.