1L Behälter beste Lösung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zylinder 80%
Andere 20%
Pyramide 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zylinder

Zur materialsparenden Fertigung und zur guten Verstauung sind Zylinder mit dem Verhältnis Durchmesser/Höhe = 1 optimal (siehe Konservendosen). Verpackungsdesigner weichen allerdings von diesem Verhältnis öfters ab und gestalten die Dosen etwas schlanker oder etwas oder etwas breiter.

Andere

Kugel. Minimale lineare Abmessung pro Volumen.

Zylinder

Was meinst Du, weswegen die meisten Dosen Zylinderform haben? :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie