Wie viele Milliliter sind ein / hat ein typischer Becher ?

4 Antworten

Die weißen Grill-Plastikbecher haben 0,2 Liter = 200 Milli-Liter. die Kaffebecher "To-Go" haben 0,25 oder 0,3 Liter = 250 - 300 Milli-Liter.

Das ist aber nicht dein Problem,  wenn du einen Becher Mehl und einen
Becher Milch brauchst, heißt das nur - die gleiche Menge von Beidem, egal ob 200 oder 300 Milli-Liter.

Für ein solches Rezept ist das völlig unerheblich. Es kommt lediglich auf das Verhältnis der Zutaten an. siehe auch:

http://www.lecker.de/becherkuchen-kuchen-backen-ohne-waage-51893.html

Zicke52  01.05.2017, 16:10

Nun, nicht ganz, normalerweise kommen ja auch noch Eier dazu, und deren Anzahl hängt schon davon ab, welche Bechergrösse man verwendet.

Bei einem Rezept ohne Eier, also wo alles mit dem Becher abgemessen wird, hast du natürlich recht.