1)Essen sei bunt? 2) je bunter Sie essen, desto zufriedener sind sie?

4 Antworten

Damit sind die Farben des Essens gemeint. Paprika rot/grün/gelb - usw

Hallo,

wenn es hier nur um die Optik geht, würde diese Aussage keinen Sinn machen.

Der Spruch könnte ja z.B. Werbung für "bunte Smarties" oder Haribo Konfekt sein? :-)

Und wenn man nicht den Zusammenhang kennt, aus dem diese Aussage stammt, kann man da nur spekulieren.

Nach meinem Verständnis ist mit bunt die Vielfalt der Lebensmittel und Zutaten gemeint. Heute ist bekannt, dass nur eine Mischernährung mit unterschiedlichen Bestandteilen wirklich gesund ist. Also keine eintönige bzw. einseitige Ernährung.

Bunt = Vielfalt, z.B. Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Getreide usw. in ausgewogener Zusammenstellung

LG Jürgen

Bunte Farben sind gemeint. Essen in vielen bunten Farben.

Unter bunt verstehe ich die Gestaltung der Optik mittels unterschiedlicher Zutaten.

Zucchini und rote und gelbe Paprika z.B. sieht viel besser aus, als einfach nur grünes gemüse.