1900€ netto im Monat in 2022 Reicht oder zu wenig?

5 Antworten

nicht viel, aber auch nicht wenig. die arbeit sollte dir bei dem lohn wirklich spaß machen. jeden tag depressiv und schlecht gelaunt für so einen lohn aufzustehen, ist unmenschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – quelle: trust me bro

Geht ohne neues Auto und Urlaub via Jet.

Ich habe ein ähnliches Einkommen und viel höhere Ausgaben. Ist durchaus möglich. Ich kann mir schon vieles leisten..

Ich habe bisher ca. 1.500 netto bekommen.

Also ja du kommst damit klar. Musst eben dementsprechenden deinen Lifestyle anpassen.

Kommt drauf an wo du wohnst und was du für Ansprüche hast. Verhungern wirst du damit aber zumindest nicht.