187 Konzert mit 14?

3 Antworten

Hey...mhh das ist schwierig, hat das Konzert eine Homepage? Meistens findest du da eine Information dazu...Ich war Bsp. Mal auf dem böhsen onkelz Konzert und durfte mit Begleitperson und ausweiskopie + unterschrift rein. Aber da war so viel los, die haben gar nicht danach gefragt

einen Mutterpass brauchst du nicht, denn du bist nicht schwanger, nehme ich an. Einen Mutterpass bekommt die Frau, wenn der Arzt feststellt, das sie ein Baby bekommt.

Ob du gar nicht hin darfst, weiss ich nicht.

Aber die Begleitung eines Erwachsenen wäre gut.

Generell ist es laut Gesetz folgendermaßen geregelt: bis 13 Jahre ist ein Besuch eines Konzertes nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Ab 14 Jahren darf man bis 22 Uhr alleine ins Konzert, ab 16 Jahren darf man alleine bis zum Ende bleiben (nach 22 Uhr bis max. 24 Uhr).

MeliiiGZUZ
Fragesteller

Haha ich weiss, ich hab mich damit grade echt vertan tut mir leid :D Dankeschön für die hilfreiche Antwort :D

eventhelfer  14.12.2016, 17:27

Konzertbesuche sind NICHT gesetzlich geregelt, gleichwohl viele Veranstalter anstelle eigener Regelungen einfach das Jugendschutzgesetz heranziehen. Prinzipiell legt der Veranstalter, ggf. in Absprache mit Behörden fest, ab wann man das Konzert besuchen darf.

Hey, bist du reingekommen? Freundin und ich sind auch 14, wollen morgen in Oberbausen gehen*hilfe* :D