18 und immer noch kein Stimmbruch. Wie bekomme ich den?

3 Antworten

Du kannst zwar tiefer sprechen, das belastet aber deine Stimmbänder sehr stark und ist daher nicht zu empfehlen. Der Stimmbruch kommt bei allen Menschen unterschiedlich (sowohl Zeitpunkt als auch Intensität).

Gegen deine Sprechweise kannst du etwas tun indem du einfach darauf achtest... Mach die Zähne auseinander. Nach einer Weile machst du das dann automatisch.

Vermutlich, geh zum Arzt und lass die "Wege" von den Stimmbändern undso mal überprüfen.

lass dir vom arzt hormone verschreiben.

hast du bartwuchs?

gewirtschaftet
Fragesteller

Ganz bisschen am Kinn