18 Jahre alt / Keine Freunde. Wie kann man neue kennenlernen?

5 Antworten

Such Dir einen Verein, der zu Dir passt. Da gibt es viele nette Menschen mit den gleichen Interessen. Dort findest Du leicht Freunde!

Sich in folgenden Einrichtungen/Orten rumtreiben: Foren, Kurse, Weiterbildungen, Arbeit, Uni., Bar's vlt, auf der offenen Straße, Bibliotheken, Bandsuche(Musikerboard).
Das wichtigste ist wohl, dass du offen und ehrlich in deiner Umwelt herumläufst, sonst wird niemand von dir ein richtiges Bild bekommen können.

Du solltest einfach mal ein bißchen mehr raus - wenn Du gerne Sport machst, gehe in einen Sportverein. Fitnessstudio ist ungeeignet, da arbeitet jeder nur sein Pensum ab, Unterhaltung so gut wie nicht möglich. Mein Sohn z.B. hat Freunde bei seinem Schießsportverein kennengelernt. Ich habe sehr viele nette Menschen bei einem meiner Sprachkurse kennengelernt. Einer unser besten Freunde war (er ist leider verstorben) mein Englischlehrer für Business English. Um es kurz zu machen, Du musst etwas unter die Leute, dann findest Du früher oder später auch Freunde oder zumindest Menschen, mit denen Du was unternehmen möchtest. lg Lilo

Geh ins Fitnessstudio oder eine disco oder so etwas und sei nicht zu schüchtern :)

Du bist nicht der einzige :D Nur bin ich überhaupt nicht traurig deswegen. Mache eine super Ausbildung und habe spass darany