18. Geburtstag spiele/ sonst Ideen?

5 Antworten

vll sowas wie bierponk (geht auch ohne Alkohol)

Oder irgendwie rausgehen.

Das ist glaube ich auch für die Gäste besser als die ganze zeit drin spiele zu spielen.

Oder einfach tanzen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für vieles eine Antwort 👏
Michellemich
Fragesteller

Ja werden in meinem Schrebergarten feiern da ist dann auch genug Platz zum tanzen danke:)

Ein richtig fettes Essen

gute Musik

gutes Knabberzeug

Kartenspiele Würfelspiele Poker Skat etc.

aber du könntest auch einen Wettbewerb draus machen

der Gewinner bekommt eine "geheimes Geschenk"

kannst zB Bowlen gehen

und zuhause dann das "Geheime Geschenk"dem Gewinner überreichen

Es sollte allerdings geheim bleiben erstmal also gut verpacken 😁

Ich Feier meinen 18 in einem Jahr und hab schon vieles geplant, vlt sind da ein paar coole Ideen für dich mit dabei.

Ich möchte quasi meinen „letzen Kindergeburtstag“ feiern. Ich hatte dazu die Idee so spiele wie blinde Kuh, Topf klopfen etc zu spielen aber die Süßigkeiten die es als Belohnung gibt durch shots zu ersetzen.

Außerdem finde ich so eine Fotowand mit alten Kinderbildern voll cool die man dann im laufe des Abends nachstellen muss haha.

Ich finde auch so Standard spiele wie Bierpong cool, da hat jeder was zu tun und man kommt in gute Stimmung.

So Gemeinschafts Brettspiele sind auch cool um sich kennenzulernen obwohl ich nicht welß ob das dann für manche zu langweilig ist, vlt kann man erst ein paar spiele spielen und dann so richtig Party machen mit tanzen und so.

Und so als highlight kenne ich viele Leute die dann so piñatas machen oder so eine Instant Kamera mit einem Buch auf einen Tisch stellen wo die Gäste dann Fotos machen können und es ins Buch reinkleben können so als Erinnerung mit einer kleinen Botschaft vielleicht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre vielleicht spannend ein Spiel zu haben wo die Leute sich kennenlernen. Meine du sagtest ja es sind verschiedene Freundeskreise

Michellemich
Fragesteller

Ja genau hab ich mir auch gedacht um die Stimmung aufzulockern aber finde nicht wirklich was

Das spiel "Dreimal darfst du raten" allerdings ist das sehr ähnlich zu activity

ein anderes spiel heißt "21". Bei dem spiel zählt man in der Runde hoch bis 21 und dann muss sich der der 21 gesagt hat eine Regel ausdenken. Z.B Statt der Zahl sechs Klatschen, 19 und 11 vertauschen, bei 9 muss man TURN UP! sagen. Wenn man verkackt muss derjenige von neuem starten. ist ein echt funny spiel wenn man sowas mag und es mit den richtigen Leuten spielt.

Mein letzter vorschlag: Spyfall. das ist eine website. man erstellt einen raum sagt den anderen den Code und die können easy beitreten. alle kriegen dann einen ort zum beispiel: Zoo. außer ein bis drei spieler*innen(kommt darauf an wieviele spielen). dann müssen sich die leute gegenseitig fragen stellen: Wie kommst du dort hin, bist du oft dort, wie kleidest du dich wenn du den ort besuchst,... . Die spione die den ort nicht kennen mussen versuchen möglichst schlau zu lügen oder manchmal kommt man durch die antworten der anderen bereits darauf. deshalb müssen alle anderen versuchen antworten geben die glaubwürdig sind aber nicht zu viel verraten. nach achtminuten muss spätestens abgestimmt werden was die gruppe glaubt wer die spione sind. raten sie richtig gewinnen sie, andernf<lls gewinnen die spione.

Hoffe das war verständlich und hilfreich :)