1,78 und 52 kg - zu dünn?

8 Antworten

Ja, du solltest eigentlich etwas mehr wiegen.

Also ich bin 15 und wiege 60kg, wie unten, besteht mein Gewicht mehr aus Muskeln als aus fett (7% körperfettgehalt), da ich viel Krafttraining betreibe muss ich auch genügen essen, und Energie zuführen, versuch durch eine gesunde Ernährung an Gewicht aufzubauen, ideal wären Ja Muskeln aber das ist deine Entscheidung

Für deine Größe wären 60kg+ ideal, 52kg klingt sehr wenig, .. also ich bin 1,74 und wiege 59kg doch habe auch viel Muskelmasse ... machst du z.B. Sport und hast viel Muskeln (Muskeln wiegen mehr als Fett) wiegst du deutlich zu wenig ... ich denke dass wird dein BMI dir auch sagen ..

Baam17  04.03.2015, 00:03

Hast du es dir errechnen lassen oder redest nur daher XD?

Youneedtnknow  04.03.2015, 06:52

Ne ich bin aus dem Bereich ;-)

Mit 13 bist du noch nicht vollständig entwickelt, musst daher auch noch keine 60 kilo bei deiner (beachtlichen, wow 1,78!) größe wiegen.

Wenn deine schlanke figur nicht krankheitlich bedingt ist (magersucht, bulimie etc) und du dich damit wohlfühlst, geht das vollkommen okay.

Ich war in deinem alter fast genauso groß und hab in etwa das gleiche gewogen und es hat mir nicht geschadet ;)

PS. ich habe jetzt mal angenommen, dass du weiblich bist. wenn nicht, bescheid sagen ;)

Weiss ja nicht wie dpnn jz deine figur ist aber 55 kg wäre nicht schlecht aber du bist erst 13 dein körper wird sich mit der zeit entwickeln also finde dein gewicht jz nicht so schlimm