17 gewerblich fahren ohne Begleitung?

3 Antworten

Das stimmt. Wenn ihr immer zusammen fahrt, wäre es eine Überlegung, dich auch als Begleitperson eintragen zu lassen, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Das geht auch nachträglich noch und ist mit relativ geringen Kosten verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

marcelgr  25.10.2021, 22:17

Das kann er sich jetzt eh sparen, da voraussichtlich die Fahrerlaubnis entzogen wird wegen Missachtung der Auflagen

Bist du als Begleiter eingetragen?

Es gibt Ausnahmen, aber nur für bestimmte Strecken.. nicht für Auslieferungen

Ich habe keine Ahnung, was für einen "Vetrag" er hatte, aber natürlich darf man ohne BF17 erst ab 18 fahren