16GB RAM verbaut, aber nur 7,95 verwendbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ein Riegel im falschen Slot verbaut. z.B. Hast du sie in A1 und B1 statt A1 und A2

Vielleicht ist ein Riegel kaputt. Win32 würde nur 4 GB anzeigen.

Sieht so aus, als wäre ein RAM-Riegel kaputt. Baue mal jeweils nur einen Riegel ein, und Du weisst schnell, welcher das ist.

Das ist kein Fehler.

Wahrscheinlich zeigt das jetzt nur den freien Arbeitsspeicher an.

Von welchem "Tab" sprichst du?

Hallo DigitalX,

Schau doch mal bitte, ob du eine x64 oder x86 version von windows hast. Ich bin mir zwar bewusst, dass die x86 grenze bei 4 GB liegen aber kannst es ja mal probieren.

Gruß

DigitalX
Fragesteller

Ich habe ein 64 Bit System.

Hast du 32 oder 64 Bit Windows?

DigitalX
Fragesteller

64 bit.