16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist deine Festplatte mit FAT32 formatiert. Mit diesem Format kann deine Festplatte nur Dateien halten die kleiner als 4GB sind.

Um das herauszufinden, kannst du auf die entsprechende Festplatte auf dessen Eigenschaften gehen. Dort dürfte unter "Dateisystem" der entsprechende Eintrag "FAT32" lauten.

Welche Möglichkeiten hast du? Option 1: Du Formatierst deine Festplatte zu NTFS. Danach hast du keine Einschränkungen mehr in der Dateigröße. ABER: Alle auf deiner Festplatte gespeicherten Daten gehen verlohren. Sichere sie also vorher. Zum Formatieren wieder einen rechtsklick auf die Festplatte und "Formatieren..." auswählen. Als "Dateisystem" wählst du "NTFS" und klickst auf "Starten"

Option 1: Wenn du deine 16GB Datei nicht so oft brauchst, kannst du sie in ein Archiv packen. Mit WinRAR zum Beispiel kannst du beim packen angeben, dass das jeweilige Archiv maximal 4 GB haben woll. Dann wirst du am Ende 4-5 *.rar Dateien haben.

schau Dir mal an wie die Externe Platte formatiert ist fat32 oder NtVS , um solche Datenmengen zu bearbeiten muss eine Formatierung auf NTFS vorliegen, vermutlich ist das das Problem Die Platte neu Formatieren im Modus NTFS kann man auswählen.