16:9 auf 21:9 darstellen

2 Antworten

Hallo,

ich habe auch einen Monitor in 21:9 von LG. Unter WIndows habe ich diesen auf 2560x1080.

Viele Spiele übernehmen auch diese Einstellung aber wie Du schon schreibst, kommt es dann leider zu Problemen. Bei mir war so Far Cry 3 oder Dragon Age unspielbar, weil Inhalte fehlten.

Doch wenn ich dann auf 1920x1080 gehe im Spiel, wird das Bild von der Größe her, optimal angezeigt, nur die Farben sind etwas blasser, sieht nicht ganz so sauber aus wie mit 2560!

Hast Du den richtigen Treiber für den Monitor geladen? Wird der Monitor unter Bildschirmauflösung, Einstellungen angezeigt? Was für eine Grafikkarte verwendest Du?

Max911
Fragesteller

mit dem Treiber muss ich gleich noch mal schauen bin mir aber eigentlich sicher das er aktuell ist graka is ne readon hd 7970 ghz Edition. wen ich bei mir die 1920x1080 einstelle dan wird das bild nur kleiner, also er macht oben unten rechts links schwarze Balken aber das bild schaut schlimm aus. der Monitor wird unter Auflösung angezeigt stelle ich dort auf die 1920x1080 passiert das gleiche wie mit den spielen.

Laredo75  24.01.2015, 13:02
@Max911

echt merkwürdig, mhhh? Angeschlossen über HDMI? Aber schau noch mal nach, ob der Monitor erkannt wurde: Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Monitor = Da muss der Name des Monitors stehen.

Ich hatte am Anfang auch Probleme und erst als ich den Treiber manuell installiert hatte, war es OK.

Max911
Fragesteller
@Laredo75

also Monitor is über hdmi dran Treiber alle neu installiert und aktuel Monitor is erkant klapt aber leider immer noch nicht

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung

So müsste es klappen ! ;-)

Gruss