Netflix 21:9 Monitor Bild verzerrt?

2 Antworten

Ja es gibt keine 21:9 bei Netflix nur mit einer Software geht das ist aber bei jedem Film/Serie anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  05.04.2021, 01:26

und die software kann bei vollbild auch nicht 21:9 erfinden wenn das original anders ist. dann gibts halt balken oder verzerrung. oder irgendwas fehlt

BreadGuy
Fragesteller

Ich weiß, dass einige Filme und Serien in 16:9 gedreht wurden, aber es gibt auch FIlm ein 21:9 und diese werden NUR IM VOLLBILDMODUS verzerrt, sodass oben und unten schwarzen Balken sind... auf meinem 21:9 Monitor. Dabei sollte es doch den ganzen Monitor aufüllen. Ich hätte gerne ein paar Bilder eingefügt, aber Windows macht das Bild dann schwarz. Wahrscheinlich aufgrund von Urheberrecht... frag mich nicht.

vpllbild macht halt vollbild , da 16:9 stand ist muss es ja verzerrt werden , du kannst original nehmen oder auf 16:9 dann hsste irgendwo balken.

dein bildschirm kann ja nicht erfinden zum auffüllen, ausser balken.

versuch mal ein bild in ein rahmen zu packen, würde das gleiche passieren

BreadGuy
Fragesteller

Ich habe ja einen 21:9 Monitor und wenn ich einen Film nicht im Vollbildschirm ansehe, wird nichts verzerrt, aber wenn ich im Vollbildschirm bin, sollte der Film ja den ganzen Monitor ausfüllen, weil es auch im 21:9 Format ist. Stattdessen sind oben und unten schwarze Balken und das Bild wird von links nach rechts verzogen. Hat man es jetzt verstanden? Sry, bin etwas schlecht im Erklären...