16.000er Leitung nur 1.3 MB/s Downloadspeed am PC?

4 Antworten

Das ist normal. Es kommen leider selten die vollen 16 Mbit/s an. (2 MB/s)

Der eine gibt den Downloadspeed in Megabit/s aus, der andere in Megabyte/s.

16 Mbit/s sind 2 MB/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Servus.

wenn Du die tatsächliche Leitung "messen" möchtest, kanns Du das am Router prüfen.

Welchen Router verwendest Du?

Standardmäßig eine Fritzbox?

wenn ja, dann geh mal in den Browser (Firefox/Explorer/Opera/Chrome) und gebe in die Adresszeite fritz.box ein.

Deine Zugangsdaten eingeben und hier bitte schauen, was an der Box tatsächlich anliegt. Anzeige ist unter "Internet" oder Allgemein... irgendwie so heist dieser Knopf.

Hier steht Down- und Upload.

Gruß

Lactron

Woher ich das weiß:Hobby

16Mbit entsprechen etwa 2Mb - von daher sind die 1,3 - 1,7 korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das kann sein weil 16 MBit = 2 MB sind.

An der Konsole wird es dir in MBit angezeigt, und bei Steam in MB.

Passt also alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.