1,60 mit 16 wachse ich noch oder muss ich mir Sorgen machen?

Unholdi  31.03.2022, 17:49

Sorgen, worüber bitte?

leon641263
Fragesteller

Ob ich noch wachse ?

Unholdi  31.03.2022, 17:56

Entweder tust Du es oder eben nicht, Sorgen helfen da nicht.

leon641263
Fragesteller

Ich mache mir aber Sorgen

Unholdi  31.03.2022, 18:06

Hier war eben eine, die nerven ihre "langen Beine", vielleicht kannst du mit ihr was tauschen.

leon641263
Fragesteller

Ok

Bus308  31.03.2022, 18:28

Wie gross sind deine Eltern?

leon641263
Fragesteller

vater 1,70 Mutter 1,60

5 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

160cm+170cm =330cm ÷2 =165cm+6.5cm =171.5cm

Du wirst 171.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 14 und 1,50 meine Ärztin hat mich früher jedes Jahr gemessen, als ich nachgefragt habe ob das normal ist, hat sie sie einen Graphen ausgedrückt wo man sehen kann das ich jedes Jahr Proportional größer werde. So konnte man ungefähr sehen wie groß ich werden kann. Bei mir hat sie gesagt etwa 1,70

leon641263
Fragesteller

Muss man einfach zur Artzt gehen und man fragt ihn wegen der Körpergröße oder wie ?

Deroier  31.03.2022, 18:00
@leon641263

Wenn du noch bei einem Kinderarzt angemeldet bist kannst du mal nachfragen ob sie sowas haben.

Deroier  31.03.2022, 18:02
@Deroier

Wie gesagt meine Kinderärztin hat mich jedes Jahr gemessen (bei den Kontrollen) also Größe und Gewicht. Da könnt man einen Graphen sehen der Grade und leicht ansteigend verlief. Damit konnte man den Graphen "verlängern" und dann schätzen wie groß man wird.

Ich denke schon, es kann halt sein das du früher oder ein bisschen später wächst.

Guck in drei Monaten nach. Wenn sich nix ändert, dann war es das. Und ob du dich sorgen willst, musst du selbst wissen. Haben alle unter 160 cm nichts anderes zu tun als sich zu sorgen wegen ihrer Größe?

leon641263
Fragesteller

ja sei du mal im Zustand ich bin ein Junge als Mädchen ist das was völlig anderes

nein, keine Sorgen wegen Körpergröße