16 Monate altes Baby steht stondig auf Abends ?

3 Antworten

Das hört sich nach Hyperaktivität an, die durch zuckerhältige Säfte verstärkt wird.

Hhhajjiiw
Fragesteller

Aber ich kaufe Sirup ohne Zucker für sie und gebe sehr wenig rein meine Tochter ist schon seit sie Baby ist sehr hypoaktiv sie kann kaum still sitzen nicht mal beim Essen muss sie rum albern

Whatelse23  15.03.2024, 20:21
@Hhhajjiiw

das ist eine Krankheit und sollte behandelt werden. Sprich mal mit dem Kinderarzt.

Hhhajjiiw
Fragesteller
@Whatelse23

Der Kinderarzt kennt sie schon und er meint sie ist ein hypoaktives Kind das ist völlig normal mein Kind hatte bis jetzt auch 2 fieberkrämpfe und lag im Krankenhaus da haben wir sogar Kopf Untersuchung gemacht und es ist alles in Ordnung mit meiner Tochter ist nichts darum finde ich das komisch

trotzdem danke

Whatelse23  15.03.2024, 20:27
@Hhhajjiiw

Was ist daran komisch? Dieses Kind ist eben Hyperaktiv. Und wenn der Arzt sagt, dass er nichts dagegen tun kann, na dann ists halt so.

Das ist eine ganz normale Entwicklung, die sich vielleicht noch etwas ziehen wird. Irgendwann wird das Kind durchschlafen. Allerdings solltet ihr wenn möglich auf Saft oder Sirup verzichten, nthält es doch zu viel Zucker, der das Kind aufputscht. Besser wäre Wasser oder alternativ so eine AirUp-Flasche.

Also ich würde ihr definitiv keinen Saft/Sirup geben und schon gar nichts abends. Gerade dann brauchen Kinder kein Zuckerm ehr und extraenergie, die sie wach hält. Bleibe bei Wasser und gewöhne ich langsam das nächtlcihe Trinken ab.

Ansonsten würde ich langsam den Tagschlaf reduzieren. Kein Schlaf mehr nach 15 Uhr. Dann wecken. Oder sogar langsam die zwei Tagsschlafs zu einem zusammenführen. Dafür abends früher ins Bett bringen.