16 Jahre alt und schon "Geheimrats Ecken"?

Geheimratsecken - (Eltern, Frisur, Haarausfall)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frohe Ostern. :)

das könnte in der Tat ein Ansatz sein - gerade wenn dein Vater eine Glatze hat, wird es wohl eine erbliche Veranlagung sein. Leidest Du denn sehr darunter? Ansonsten gibt unterschiedliche Frisuren, durch die die lichten Stellen kaschiert werden können.

Lukas1643  17.04.2017, 15:17

Wer selbst von erblich bedingten Haarausfall leidet, muss es von der Mutter geerbt haben. Das geht nur übers x-chromosom

das wird sich zeigen... ob das mehr wird

Frage mal deinen Vater wann es bei ihm angefangen hat.... ist das bei ihm auch erblich bedingt oder gesundheitlich..

Ich finde das das nicht sooo schlimm ist... denn ein guter Friseur bekommt auch damit eine gute Frisur hin...

Ja das ist ein kleiner Ansatz.

Ich nenne es anstatt "Geheimratsecken" lieber "Oberschenkeldruckstellen" xD

Aber dein Vater hat damit nichts zu tun. Erblich bedingter Haarausfall wird übers x-Chromosom vererbt. Also schau dir lieber mal die Haarpracht von deinem Opa mütterlicherseits an.

Fusionismus
Fragesteller

Danke für deine schnelle antwort ! :D Leider ist die "Haarpracht" meines Opas mütterlicherseits ziemlich ... "mau"... also wirklich grottenschlecht >.<

Lukas1643  17.04.2017, 15:16
@Fusionismus

Das Gefühl kenne ich. Mein Hautarzt hat mir damals ein Medikament empfohlen.
Das hätte aber 90€ im Monat gekostet und erst nach 6 Monaten angefangen zu wirken. Sobald man es absetzt geht der Haarausfall weiter, so als ob man dagegen nie Medikamente genommen hätte.

Hab mich damals dagegen entschieden. Meine Oberschenkeldruckstellen sind aber auch jetzt nach ca 5 Jahren nicht größer geworden.