16 GB RAM Spiel auf einen 8GB Rechner RAM zocken?

2 Antworten

Das geht meistens schon, jedoch spürst du das an heftigen Nachladerucklern und besonders wenn ALT+TAB drückst und mal kurz in Windows willst, dann gehts rund.

Jedoch kann man auch auf seiner Festplatte eine Art "RAM" einrichten und das wird auch so genutzt, ist nur sehr langsam, es sei denn du hast eine recht gute NVMe, das schon bissi besser. Aber an RAM kommst natürlich bei weitem nichts ran.

FelixJohn
Fragesteller

OK Danke :)

Dies ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Außerdem kommt es natürlich darauf an, nicht zu viele Dinge im Hintergrund auf zu haben.

FelixJohn
Fragesteller

Es ist das Spiel Enshrouded also das neue survival Spiel aber kostet halt was deswegen weiß nicht ob das läuft

nosaj  09.02.2024, 19:15
@FelixJohn

Aktuell verbraute es bei mir maximal 6,8GB an RAM...

Dies kann sich natürlich bei einem EA Titel ganz schnell ändern, und da Windows auch einige Ressourcen braucht, denke ich nicht, dass es zufriedenstellend laufen würde.