1500€ oder 2000€ gaming PC?

5 Antworten

Hallo,

kommt nicht auf den Preis drauf an, sondern was für Hardware verbaut ist ..
Generell werden für deine Anforderungen aber keine 2000 Euro notwendig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

1500 sind schon ziemlich gut.

2000€ ist der Verlust einfach zu hoch, du machst von 1500 auf 2000€ kaum noch Leistungssprünge die die 500+ rechtfertigen.

Und Hardware altert extrem schnell, gerade in der Oberklasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ein PC für 1500€ reicht vollkommen aus. Die restlichen 500€ solltest du dann lieber in eine/n gute/n Monitor, Tastatur und Maus Investieren.

Einer für 1.500€ ist schon relativ gut. 2000€ ist meiner Meinung nach überteuert. Ich meine Hauptsache du hast einen, der gut und funktionsfähig ist. Für 500€ kannst du noch passende Details kaufen, um es schöner aussehen zu lassen. Z.B. eine Tastatur (mit LED), einen Gamingstuhl usw. VG.

Wie wäre es erstmal mit 1500 Euro. Und dann dafür früher aufrüsten.