15 schwanger vater 22?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du wolltest es ja oder war es eine Vergewaltigung? Wenn ja, zur Polizei. Wenn nein, ist alles gut :) unterstützt er dich?:)

Ich war auch mit 15 schwanger und muss sagen, dass ich es ohne Unterstützung von meinem Freund (auch 15 damals) geschafft hätte. Hat dein Freund schon eine Arbeit bzw eine abgeschlossene Ausbildung und verdient Geld? Dann hast du vielleicht die finanzielle Unterstützung durch seine Unterhaltszahlung. Unbedingt verlangen, egal was zwischen euch gerade ist (ob er bleibt oder geht, er muss zahlen). Wenn du reden magst, schreib gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
xFlashVsArrowx  01.12.2019, 18:24

nicht geschafft*

Jungkook4
Fragesteller
@xFlashVsArrowx

Ja er hilft mir und hat eine arbeit und Danke😊😊werde darauf zurückgreifen 😊😊

Das Jugendamt muss sowieso informiert werden weil du minderjährig bist. Das heißt er bekommt das Sorgerecht bis du 18 bist.

Menuett  01.12.2019, 17:17

Das kann er bekommen. Wenn er es beantragt.

Automatisch bekommen die Eltern der Mutter das Sorgerecht.

Hallo Anna,

ich finde es prima, dass Dein Freund und Deine Mama Dich zu Dir stehen und Dich unterstützen. Und wie Du schon gelesen hast, müsst ihr auch rechtlich keine Konsequenzen fürchten. Sicher werden in der nächsten Zeit noch mehr Fragen auftauchen. Warst Du denn schon beim Frauenarzt?
Deine Mama kann für die erste Zeit das Sorgerecht übernehmen, dann brauchst Du vom Jugendamt keinen Vormund.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und jede Unterstützung die Du brauchen kannst. Liebe Grüße Sophie

Wenn du nicht gezwungen wurdest und alles freiwillig war wird alles gut sein.

Viel Glück euch!

Woher ich das weiß:Recherche
Jungkook4
Fragesteller

Danke😊

Nein, das ist nicht strafbar.

Ab Deinem 14. Geburtstag kannst Du mit jedem ab 14 Sex haben, wenn Du ihn freiwillig hast und die Person kein Lehrer oder Ausbilder von Dir ist.

saamheer1  01.12.2019, 17:05

nein, du darfst mit jedem sex haben der unter 21 ist. sobald man 16 ist darf man dann mit jedem sex haben

Menuett  01.12.2019, 17:18
@saamheer1

Das ist falsch.

Ab 14 darf sie mit jedem Alter ab 14 Sex haben.

Menuett  01.12.2019, 17:27
@saamheer1

Ich arbeite in diesem Bereich. Ich muss nicht nach Gesetzen googlen, die ich auswendig kann.