144FPS und 4k zusammen/gleichzeitig nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eingang am Monitor wird vermutlich für eine entsprechende hohe Bandbreite ausgelegt sein, hier solltest du aber nochmal genau schauen, via HDMI2.1 ginge 'nur' 2160p @120Hz, für mehr bräuchtest du DP1.4 mit DSC (Kompression) oder 2.0 (unkomperimiert).

Natürlich muss das Kabel auch für den entsprechenden Standard zertifiziert sein und der Ausgang deiner Grafikkarte muss auch diesem Standard entsprechen.

Ich schätze irgendein Glied in der Kette (Output, Kabel, Input) entspricht nicht dem notwendigen Standard.

Pb2612
Fragesteller

Vielen Dank 😀

Es gibt noch keine Grafikkarte die es schafft 4k 144fps darzustellen....

Selbst die 4090 wird das bei AAA nicht schaffen.

Lg

Pb2612
Fragesteller

Oh, okay, danke 😅