140 wiederzugewiesene Sektoren bei neuer HDD. Ist das normal?

WD 4TB - (Computer, Festplatte)

1 Antwort

Hallo manimasu,

Die Platte scheint OK zu sein. Da sind keine 140 wieder zugewiesene Sektoren :)
Man sollte die Rohwerte schauen.
Du könntest auch zur Vergewisserug die Platte mit unserer WD-Software ''Data Lifeguard Diagnostics'' überprüfen:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de

Führe, bitte, die ausführliche Tests nach dem kürzeren, aus.
Du könntest die Ergebnisse hier posten.

Liebe Grüße
Titania_WD

manimasu
Fragesteller

Aha, jetzt verstehe ich. Vielen Dank für den Hinweis! Gibt es denn irgendwo ein Handbuch, wo man dieses Analysetool verstehen kann?

manimasu
Fragesteller
@manimasu

Ich habe jetzt gerade nochmals auf die Diagnose meiner alten HDD geschaut. Da steht 000000000C. Welche Zahl würde das bedeuten?

TitaniaWD  10.01.2017, 10:19
@manimasu

Hallo nochmals,

Diese werden ''S.M.A.R.T'' – Werte genannt. Sie sind ein Teil des Firmwares der Fesplatten und können von verschiedenen Programmen getestet werden. Es gibt einige Werte, die kritisch sind (zeigen Fehler) und andere - die nur Information geben – über Laufstunden usw.
Hier findest du mehr dazu:
https://support.wdc.com/knowledgebase/index.aspx?s=s.m.a.r.t.&c=&lang=de
Es gibt auch ausgehende Artikel online - wenn du Stichwörter wie ''s.m.a.r.t.'' und ''hdd'' oder ''festplatte'' eingeben.

Über die Werte ''000000000C'' kann ich nichts sagen. Könntest du einen Screenshot mit den ausführlichen Tests posten?

lg