Frage von swngzt, 96

14. Pille vergessen (also noch in 2. Woche)?

Ich habe heute das erste Mal meine Pille vergessen zu nehmen und bin deshalb ein wenig unruhig. Habe auch schon ausgiebig gegooglet, aber werde daraus doch nicht schlau. Jedenfalls, habe ich die 13. Pille am Sonntag gegen 13 Uhr genommen, Montag habe ich sie vergessen und erst gerade eben um halb 3 (also Dienstag) daran gedacht. Es liegt also 1,5 Stunden über den ausreichenden 12 Stunden. Ebenfalls liegt die 14. Pille noch in der zweiten Woche der Einnahme, was meiner Recherche nach keine große Auswirkung hat, da ich vorher bereits über 7 Tage eine Einnahme ohne Fehler hatte. Ich bin mir trotzdem unsicher, bin ich noch geschützt?

Antwort
von Allyluna, 43

Bei einer ganz normalen einphasigen Kombipille (und danach klingt es ja bei Dir) nimmst Du bei einem Fehler in der zweiten Woche (und auch das ist es bei Dir) die Pille einfach dann nach, wenn Du den Fehler bemerkst, und nimmst sie dann wie gewohnt weiter bis zum Ende des Blisters. Der Schutz bleibt dadurch erhalten.

Hier nochmal eine Übersicht dazu, die ich immer ganz nützlich finde:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf

Alles Gute!

Antwort
von Canteya, 42

Das steht doch alles in der Packungsbeilage, was du in der jeweiligen Woche machen musst

Kommentar von swngzt ,

Weil ich mir, wie auch schon beschrieben, sehr unsicher darüber war. Danke

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Wieso liest du nicht die Packungsbeilage? Darin steht das eindeutig.

Antwort
von Minabella, 50

Wenn du sicher gehen willst verhüte zusätzlich mit Kondom bis zur nächsten Abbruchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten