14. Pille vergessen (also noch in 2. Woche)?

4 Antworten

Bei einer ganz normalen einphasigen Kombipille (und danach klingt es ja bei Dir) nimmst Du bei einem Fehler in der zweiten Woche (und auch das ist es bei Dir) die Pille einfach dann nach, wenn Du den Fehler bemerkst, und nimmst sie dann wie gewohnt weiter bis zum Ende des Blisters. Der Schutz bleibt dadurch erhalten.

Hier nochmal eine Übersicht dazu, die ich immer ganz nützlich finde:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf

Alles Gute!

Das steht doch alles in der Packungsbeilage, was du in der jeweiligen Woche machen musst

swngzt
Fragesteller

Weil ich mir, wie auch schon beschrieben, sehr unsicher darüber war. Danke

Wieso liest du nicht die Packungsbeilage? Darin steht das eindeutig.

Wenn du sicher gehen willst verhüte zusätzlich mit Kondom bis zur nächsten Abbruchblutung.