1/4 l Grieß sind wieviel gr?

4 Antworten

Liter ist eine Volumenangabe.

Nimm einen Messbecher und schütte Grieß hinein bis zur 1/4 l Marke.

Man kann das nicht in g umrechnen wenn man keine weitere Angabe hat, also welches Volumen 1g hat z.B.

bassogrosso  21.10.2012, 14:06

Genau - und dann abwiegen (wenn man sas auch noch wissen will) Sicher kommt es dabei noch darauf an, WELCHE Art Grieß es ist , also mit ausrechnen iss wohl nich...

man kann es nich wie in liter rechnen auch wenn es ein volumen angabe it es ist wie pulver und das ist in gramm gerechnet nciht wie 125 g sondern 80 -90 gramm weil flüsichkeit schwärer ist hab es gerade ausgerechnet sowas lernt man auf der hauswirschftschule

250 gr 1 l = 1000 gramm, 1/2 liter = 500 gramm, 1/4 liter = 250 gramm