14-Jährige und 18-Jähriger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dürft ein Paar sein mit allem was dazugehört außer der Ehe

Ja nachdem Ihr beide über 14 seit dürft Ihr zusammen sein und auch Sex haben.

Zusammen sein ja. Sex haben würde ich offiziell nicht ,damit es keinen Ärger für ihn gibt

allocigar78  03.09.2023, 00:10

Beide sind über 14 insofern ist Sex grundsätzlich erlaubt

sweetytanja  03.09.2023, 00:12
@allocigar78

Man könnte einem 18 jährigen immer noch vorwerfen die Unwissenheit einer 14 jährigen auszunutzen.

allocigar78  03.09.2023, 00:17
@sweetytanja

Nein könnte man nicht. Erstens gilt dieser Absatz des 182er Paragraph den Du offembar meinst erst ab 21 und zweitens selbst wenn er 21 wäre so müsste erst einmal ein fehlende sexuelle Selbstbestimmung der 14 jährigen nachweislich vorliegen und der über 21 jährige müsste diese Tatsachen AUSGENUTZT haben. Soweit ich weiß gibt es keinem einzigen Fall eines heterosexuellen Paares, das nach diesem Paragraph, der zudem im Übrigen auch nur auf Antrag oder bei öffentlichem Interesse verfolgt wird, verurteilt wurde.

sweetytanja  03.09.2023, 00:19
@allocigar78

Wird meist in der Familie geregelt, dass die Eltern was sagen, wenn sie davon was mitbekommen.

allocigar78  03.09.2023, 00:20
@sweetytanja

Das hat aber nichts mit dem Gesetz zu tun nachdem die FS ganz offensichtlich fragt.

sweetytanja  03.09.2023, 00:25
@allocigar78

Nach dem Gesetz ist das aus Erfahrung alles ok bis irgendwas passiert was nicht gewollt war. Dann glaubt keiner mehr das alles so gewollt und abgesprochen war.

allocigar78  03.09.2023, 00:31
@sweetytanja

Du willst dann also Vergewaltigung unterstellen sehe ich das richtig? Bisschen weit hergeholt oder? Und mal nebenbei diese ist in JEDEM Alter strafbar wäre ja auch noch schöner.

sweetytanja  03.09.2023, 00:33
@allocigar78

Kenne einen Fall bei dem Sie schwanger wurde. Von Seiten der Eltern kam dann so ein Druck, dass die es hinbekommen haben ihm was anzuhängen, auch wenn Sie anfangs noch sagte das alles so gewollt war

allocigar78  03.09.2023, 00:36
@sweetytanja

Diejenigen die sich dann aber strafbar gemacht haben sind die Eltern wenn ich das richtig sehe. Verleumdung Erpressung keine Ahnung wie man das dann nennt

sweetytanja  03.09.2023, 00:39
@allocigar78

Nein nein das lief schon alles richtig ab. Weiß nicht wer auf was es genau raus lief. Auf jeden Fall nicht so gut für ihn

allocigar78  03.09.2023, 00:41
@sweetytanja

Also das müsste man sich im speziellen Fall genau ansehen. Alles richtig kann hier nicht gelaufen sein.

Das sollte vom Alter her kein Problem sein