1321 Euro für ein Ticket für das Fußball - Bundesligaspiel Stuttgart gegen Hoffenheim. Wie kommt so ein Preis zustande?

Tickets über Viagogo.

8 Antworten

Viagogo hat ein grundsätzliches Prinzip, welches lautet "Jeden Tag steht ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden"

Man kann sich echt nicht vorstellen, wie viele verrückte Fußballfans es gibt und dann sogar über 1.000 Euro bezahlen, damit sie ein Mal live im Stadion sein können. Viele Vereine unterbinden übrigens das Verkaufen von Eintrittskarten, sodass man unter Umständen mit Schwarzmarktkarten überhaupt nicht ins Stadion kommt...

Das sind die Mechanismen auf dem Schwarzmarkt. Jemand ruft für so ein Ticket diesen Pris auf und spekuliert, dass es jemand kauft. Wenn nicht, senkt der Verkäufer den Preis und damit seine Gewinnmarge, denn er hat vermutlich das Ticket ja zum ganz regulären Preis direkt beim VfB verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Viagogo kannst du komplett in die Tonne treten.

Ist ja ein ganzer Monatslohn, und das nur für solche Mannschaften 😂

DerZocker984  24.09.2021, 11:01

Es gibt 1000nde Personen die so dumm sind und das kaufen also

APPLEFR34K  24.09.2021, 11:02
@DerZocker984

Kein Mensch kauft das für den Preis, wie kommst du auf sowas... Das ist offensichtlich ein Preisfehler oder hat andere Gründe. Kaufen wird das Niemand.

"Tickets sind ausschließlich im VfB Onlineshop erhältlich, nur Print@home/MobileTickets."

S. Seite vom VfB. Deswegen sind die bei viagogo so teuer, die dürfen nämlich gar nicht verkaufen.