13 Jahre alter Hund pinkelt in die Wohnung

9 Antworten

der Hund muß sich erst mit der neuen Situation anfreunden. Ältere Hunde können oft ihre Blase nicht mehr kontrolieren und werden inkontinet. Man sollte nicht schimpfen , man sollte den Hund so lieben wie er ist und das ganze nicht dramatisieren. Einfach die Gehebenheiten akzeptieren. Der Hund macht das ja nicht um euch zu ärgern.

Das kann in dem Fall viele Ursachen haben... Vielleicht is der Hund einfach inkontinent. Hündin, oder? Ist sie kastriert?

Vielleicht ist es auch die Psyche. Aus dem gewohnten Umfeld gerissen zu werden ist auch für einen Hund nicht angenehm.

Das kleine Dackelherz hat seinen Bezugspunkt verloren.jetzt muß Sie sich an ein neues Heim gewöhnen.Holt euch Febrece das nimmt die Duftstoffe weg,neutralisiert sie.Wenn Ihr seht das Sie hingemacht hat,Ihr das zeigen ,Ihr sagen nein und mit Dem Tier rausgehen.Schimpfen ja,aber nich schlagen .Strafe bringt nichts.wenn Sie draußen macht ,übermäßig loben,und ein Leckerli geben.Die kleine dürft Ihr nicht weggeben,das kleine würmchen leidet schon genug.Mit Ihr beschäftigen ,Sie streicheln und herzen..Ihr schafft das schon.

Ich denke auch dass es an der Umstellung liegt. Es könnte aber auch sein, dass der Hund eine Blasenschwäche hat. Von einer Freundin der Hund hat auch eine Blasenschwäche und der kriegt Tabletten.

Kann sein, der Dackel hat Probleme mit der Umstellung. Mit 13 einen neuen Platz zu kriegen, muß erst verdaut werden (Protest-Pinkeln). Oder hat sie das vorher auch schon gemacht? Geht noch öfter raus mit ihr, beschäftigt euch soviel wie möglich mit ihr, zeigt ihr, daß ihr sie lieb habt. Allerdings kann's schon mal vorkommen bei einem älteren Hund, daß er inkontinent wird. Das müßtet ihr aber mit einem TA abklären. Ich würd's erst mal mit viel viel Liebe und Geduld probieren!