13 Jahre 149 cm groß. Rollifahrerin. Sind da 30 oder 40 kg gesünder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was UNTER40 kg ist ist untergewicht bzw. grenzwertig zum Untergewicht --zwischen 40 und 50 kg ist optimal

eggenberg1  12.10.2019, 13:20

danke für deien stern ,l.g.

FelixderBoss  24.02.2021, 16:46

Als ob man bei 1,49 m 50 kg wiegt.

eggenberg1  24.02.2021, 16:47
@FelixderBoss

hä ja warum denn nicht?? 150 ist nun mal auch nicht wirklich gross , da reichen 50 kg

eggenberg1  24.02.2021, 16:50
@FelixderBoss

ja dann bist du ja auch viiiieeel zu dünn -- ich was früher mal bei 168 grösse 56 kg schwer , da war ich ziemlich schlank aber wenn man im rolli sitzt muss man auf sein gewicht aufpassen

Mit 13 und 1,50 m bist Du nicht sehr groß, weshalb Du so oder so deutlich leichter als gleich altrige, aber größere Mitschülerinnen sein solltest. Andererseits sollte man berücksichtigen, dass Du kräftiger sein solltest, als jüngere Mädchen, für die vllt 1,50 m 'normaler' ist.

In dem gezeigten Diagramm kann man sehen, dass für 11 jährige Mädchen 1,50 und ca. 38 kg einen Durchschnittswert darstellt.

MMn solltest Du da eher drüber, als drunter liegen, da Du älter und somit auch kräftiger und körperlich reifer sein solltest!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Gewicht)
Fubbelchen  09.10.2019, 16:09

Die FS ist mittlerweile 35 Jahre alt :-(

Spikeman197  09.10.2019, 16:12
@Fubbelchen

Ja, hab ich inzwischen auch gesehen...seltsam...

Ändert aber nyx an meiner Grundaussage, nur an der Formulierung!

Vllt noch: Warum sollte 40 kg, bei 1,50 m und 13 Jahren zu viel sein? Kunstturnerin? Eiskunstläuferin? KinderDarstellerin, die eine 10 Jährige spielen soll?

Johanna842
Fragesteller
@Spikeman197

Frag meinen Vater, der meinte, alle Rollifahrer sollen dünn sein. Mit dem Ende, dass ich heute 65 wiege.

eggenberg1  09.10.2019, 16:38
@Johanna842

wenn du deien vergangenheit aufarbeiten musst , dann geh zu einem therapeuten

Spikeman197  09.10.2019, 16:41
@Johanna842

Ob die jetzt alle dünn sein 'müssen' sei mal dahin gestellt. Was ich aber schon offensichtlich finde ist, dass sie noch stärker als andere auf ihre Kalorienzufuhr achten müssen, weil sie ja größten Muskel nicht benutzen können. Andererseits müssen sie natl. mehr mit den Armen 'arbeiten', wodurch sie DA eher überdurchschnittlich sein müssten!

Johanna842
Fragesteller
@Spikeman197

Ich habe einen elektrischen Rolli. Aber darum geht es gar nicht.

Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Von daher lass den Griff zur Waage, bis du ausgewachsen ist, außer du bist krankhaft Übergewichtig- aber das bist du nicht mit 50 kg.

Mit 30 kg wärst du aber krankhaft Untergewichtig.

Johanna842
Fragesteller

Ist 22 Jahre her. Mittlerweile bin ich leider krankhaft übergewichtig.

Fubbelchen  09.10.2019, 16:08
@Johanna842

Und warum schreibst du das nicht in deiner Frage? Da hätte ich mir die Tipperei sparen können... sorry, aber das ist echt nicht so nett.

Spikeman197  09.10.2019, 16:14
@Johanna842

hmm, und hat Dich Dein Dad mit einer Diät gequält, oä?

Wenn Du jetzt 35 bist, kannst Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen! JoggingZeug an, ggf. NordikSticks, loslaufen und ab sofort nur noch Mineralwasser zum Trinken!

eggenberg1  09.10.2019, 18:41
@Johanna842

jeztt hast du 65 kilo also sooo viel ist das nun auchnicht auch bei 149 grösse

Johanna842
Fragesteller
@eggenberg1

Mittlerweile bin ich 150 cm groß und doch es ist viel.

eggenberg1  09.10.2019, 19:43
@Johanna842

du hast doch eben geagt , du wärst nicht kleinwüchsig .. mit 150 denek ich beist du das aber doch .ichbin 168 gross ud wiege 105 kilo DAS ist viel und slebst ich bin nicht speckfett . bei 150 cm 65kilo das ist machbar , was runter zu bekommen -10 kg sollten es sein, aber wenn du 5 kg abnimmst hast du bereits ne menge erreicht - speckfett bist du keinesfalls.

Fubbelchen  09.10.2019, 19:52
@eggenberg1

Mittlerweile hat die FS noch den Rollstuhl zugefügt....hier kommt alles häppchenweise.....

45 kg wären laut BMI bei der Körpergröße optimal. Da du noch wächst, können es ruhig bis zu 50 kg sein.

Auf jeden Fall über 30 so zwischen 35-45kg ist normal

eggenberg1  09.10.2019, 16:01

alles unter 40 ist grenzwertig untergewicht