13 jähriger ist reif wie 18 jähriger?

4 Antworten

weder gut noch schlecht, die Natur machts möglich, klar will man schnell älter sein, aber sei dir Gewiss, schnell ist man nicht nur 18 sondern 80, also genieße das Alter was du hast, jedes Alter hat sein Vor-Nachzüge, sei es allein oder zu zweit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich denke nicht das es so ist wenn man in dem jungen Alter denkt das man reifer weiter ist als ein volljähriger ist es es für mich ein Zeichen von unreife

So reif kann er nicht sein, sein Gehirn ist noch nicht vollständig entwickelt. Für Reife brauchst du auch eine gewisse Lebenserfahrung und musst dich aus alten Mustern befreien.

Ja, es ist möglich, dass ein 13-Jähriger so reif ist wie ein 18-Jähriger. Ob das gut oder schlecht für ihn ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es könnte ihm ermöglichen, sich besser in der Welt zurechtzufinden, aber es könnte auch bedeuten, dass er bestimmte Erfahrungen verpasst, die für sein Alter typisch sind. Es ist nicht unbedingt selten, aber auch nicht alltäglich. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und in seinem eigenen Tempo.