12V PC Lüfter direkt an Strom anschließen?

1 Antwort

Du hast ja vier Kontakte an den Steckern.

und zwei führungsdinger um die Normalerweise an einem Mainboard anzuschliessen.

Die sind ja nicht Mittig, also bei dem, der ganz am Rand ist, hast du Masse auf dem Kontakt und der gerade daneben, ist 12V.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
DrEckle
Fragesteller

Schonmal danke für die Antwort, also kann ich einfach GND und +12VDC anschließen und die anderen beiden abkleben? Ich hab leider gar keine Ahnung von Elektronik und verstehe die meisten Erklärungen dazu nicht.

Habe jetzt noch das hier entdeckt:

https://www.ebay.de/itm/PWM-Motor-Speed-Controller-Module-5A-90W-DC-5V-35V-Voltage-Regulator-Switch/143935378419?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

kann ich das da einfach anschließen?