125er Roller für Große (200cm) / 125ccm für Große (2m) Führerschein B196 / 125er Roller für große Leute (2m)?

3 Antworten

Kannst ganz getrost vergessen. Eine 125 er und ein 2 Meter Mensch da drauf und das soll nicht gerade nach Arsch frisst Moped aussehen? Vergiss diese Vorstellung. Die 125 er sind für diese Grösse einfach zu niedrig, zu kurz und zu schmal. Abgesehen davon dass die kleine schon mit einem 100 Kg Fahrer zwar nicht am Ende ihrer Kräfte ist, jedoch ist hier keine super Beschleunigung zu erwarten. Überholvorgänge würde ich mit einer 125 er nicht unbedingt tätigen. Auch wenn man locker auf einen LWW aufläuft, ist dies das eine, vorbeifahren das andere. Sehe es fast täglich. Da schert jemand hinter dem LKW zum überholen aus, jedoch sobald dieser aus dem Windschatten des LKW heraus ist, wird herum gezappelt wie verrückt und häufig wieder hinter dem LKW eingeschert. Obwohl die 125 er schneller als der LKW in der Endgeschwindigkeit ist, hat sie teilweise massive Probleme am LKW vorbei zu kommen. Auch das relativ geringe Gewicht lassen sie beim verlassen des Windschattens extrem unruhig werden, was nicht ganz ungefährlich ist.

FRAGhaltEINFACH
Fragesteller

Ok, dann halt einen 2-Sitzer-Roller und kann quasi hinten sitzen.

Das könnte generell schwer werden, ich bin 1,88m mit Schuhen und bei mir sieht sogar eine Shadow 125, mit einem betanktem Gewicht von 160kg, recht klein aus.

In der Regel schafften auch nur wenige 125er 120km/h.

Ein recht großes Motorrad wäre die Honda varadero 125 oder die Yamaha ybr 125.

Ab besten ist aber glaub ich sich ein paar Bikes anzuschauen, die einem gefallen und ausprobieren wie gut man drauf sitzt.

LG Tobias

FRAGhaltEINFACH
Fragesteller

Danke, ich schau mir die beiden mal an.

Da kämen diverse Tourer/Enduros in Betracht, nur würden auch die bei 2m klein wirken und 120km/h schafft bei 100kg keine.