125ccm für 'kleingewachsene's Mädchen?

12 Antworten

mess' doch einfach mal deine Beinlänge (im Stand vom Schritt zum Boden bei gestrecktem Bein), und dann guck' z.B. in Wikipedia o.ä. mal bunt querbeet durch alle dir halbwegs interessanten Modelle durch: da ist unter den technischen Daten fast immer auch ein Eintrag zur Sitzhöhe zu finden - ist diese niedriger als deine Beinlänge, dann passt das. Und falls es knapp ist: man kann oft die Sitzbank abpolstern, das bringt je nach Modell ein paar wenige Zentimeter, und für viele Modelle gibt's spezielle Fahrwerkskits, die bringen auch noch mal ein bisschen. Aber soooo klein bist du eigentlich gar nicht, nur bei manchen hochbeinigen Crossmaschinen kann das eng werden. Chopper sind niedrig, aber für die muss man auch ein Faible haben weil deren Fahrverhalten ist häufig etwas dinosaurierartig.

Effigies  12.09.2014, 21:36

Gaaaaaaanz falsch.

Zum einen ist nicht nur die Höhe sondern auch die Breite und die Form der Sitzbank wichtig, und außerdem ist die Moppedhöhe immer unbelastet angegeben, hilft also gar nix .

Man kann die Motorräder Tiefer legen lassen das problem kann aber sein, dass wenn du sie ich glaube tiefer als 6cm tieferlegen lässt du keinen mehr auf dem Sozius Platz haben darfst. Ne Freundinn hat sich eine yzfr-125 tieferlegen lassen.

Hab auch vor paar wochen angefangen werd auch dezember 16 und fahr auch die duke in der fahrschule :D die duke ist schon ein leichtes motorrad. Yamaha hat jetz die mt 125 raus gebracht sie sieht gut aus und ist nicht allzu groß hoffe ich konnte weiter helfen

Nicka  12.09.2014, 21:08

Ach ja und die yamaha yzf r 125 kann man sehr tief legen lassen

Hey. :)

Also ne Bekannte von mir ist genauso groß wie du und fährt die neue Honda CBR125, sie hat damit keine Probleme. Such einfach mal auf Facebook nach Romi#51, das ist sie. Sie hat viele Bilder von sich auf ihrer Seite und da kannst du auch ziemlich gut sehen, wie ein Mädel mit deiner Größe auf der CBR aussieht.

Chopper kann man nur fahren wenn man wirklich von Typ her ein Chopperfahrer ist. Also einer an dem das Leben im Zeitraffer vorbei saust und der von normalen Geschwindigkeiten völlig überfordert ist, der jede Art von Hecktick haßt und Herausforderungen für eine Bedrohung hält. Auf so was läßt man sich nicht ein , nur weil man bissel kurz geraten ist.

Motocross ist eine Rennsportart die nur auf entsprechenden Rennstrecken statt findet.

Worauf Du da hinaus willst nennt sich Enduro. Nun sind Sportenduros wirklich sehr hoch und müssen das auch sein um im Gelände richtig zu funktionieren. Aber es gibt ja nicht nur Sport. Du mußt einfach mal die Händler abklappern und ausprobieren was zu Dir passt. Und laß Dich nicht von großen Sitzhöhen in den Katalogen und auf den Webseiten abschrecken. Enduros sind sehr schmal und weicher gefedert als Straßenmotorräder, gehen also auch mehr in die Federn wenn man sich drauf setzt.

Übrigens gab es da mal einen Belgier, Gaston Rahier. Der war mehrmals 125er Motocrossweltmeister und einer der besten Rallyfahrer aller Zeiten. War erfolgreich bei der Paris-Dakar-Rally auf den riesengroßen HPN-BMW Rally-Prototypen. Und er war nur 1.64 groß ;o)

Und zuletzt: Wenn Du nicht wirklich geländefahren willst und Dir nur der Look einer Enduro gefällt... es gibt (oder gab mal) eine Richtung, die nannte sich Funbike oder Beachbike. Sehr witzige Moppeds, nicht so hoch, originell, toll zu fahren im Stadtverkehr, bequem, aber ned lahm. Bekannter Vertreter ist da die Suzuki RV125 VanVan.

nadjamayer
Fragesteller

Vielen vielen dank! Genau sowas hab ich mal gebraucht, haha :)