125 cmm auf 150 cmm aufrüsten ?

edit*

was ist mit dem pleul das sollte doch auch verstärt werden bzw ein titan pleul

6 Antworten

Da muss sehr viel am Motor gewechselt werden. Außerdem musst du die Änderung beim TÜV anmelden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis u d somit bist du auch nicht versichert.

Du brauchst vor Allem einen neuen Führerschein.

Die Angabe ccm ist der Rauminhalt des Zylinders oder der Hubraum. Um mehr Hubraum zu bekommen sind umfangreiche Umbauarbeiten nötig, die sich nicht lohnen.

An der Kurbelwelle soll es nicht liegen. Ordentlich aufbohren, dann kann der Hub unverändert bleiben.

Das lohnt nicht, weil es nur mit Komplettabstimmung auch Wirkung zeigt.
Außerdem darf man die dann nicht mehr mit dem 125-er Schein fahren.