120 FPS mit einem Intel i5 4590 mit Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die folgenden Tests aus unten angehängtem Bild wurden aus folgendem Link übernommen , und bei den diskreten Grafikkarten mit einer Intel Core i3-8100 gebencht .

Quelle :

https://www.techspot.com/review/1698-amd-athlon-200ge/page3.html

720p wird diese Redaktion zur bestmöglichen Aufzeigung der GPU - Leistungsskalierung ( laut Bild ) gewählt haben .

Die Core i3 - 8100 dürfte in etwa 20 bis 25 % flotter an der Basis als Deine i5-4690 rechnen .

Du wirst damit bei weitem keine RTX 2080 für 120 FPS in niedrigen Details @ 1080p für dieses Spiel benötigen , und das sollte herunterskaliert ( weil die in hohen Details @ 720p benchten ) damit auch für Deine i5-4590 knapp reichen von der CPU her .

Wichtiger sind dabei die "1%" in der Grafik .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ne 2080ti ist absolut Overkill für den Prozessor. Bei dem Prozessor würde ich nicht höher als ne gtx1070 oder ne RTX2060 nehmen und selbst das ist meist Overkill. Außerdem läuft rocketleage auf niedrig doch sogar schon auf aktuellen intigrierten Grafikeinheiten mit 60fps.

Seria02
Fragesteller

Achso ja klar eine 2080 is zu übertrieben, wollte nur sichergehen ob die 120 FPS möglich sind😂 Aber danke👌