12-jährige Luise?

6 Antworten

Da wird leider nur erst mal Spekulation bleiben. Ich für meinen Teil bin mir relativ sicher, dass wenn es wirklich echte Freundinnen waren, dass es irgendwas mit Jungs zu tun hatte. d.h. die eine der anderen den Freund ausgespannt hat.

Es kann natürlich auch sein, dass die Mädchen eine "Freundschaft" hatten, die eigendlich keine wirkliche war. In dem Fall steht eine breite Palette an Motiven. Ich hatte in meiner Jugend auch so einen "Freund" der hat unter Anderem im Kaufhaus geklaut, hat mir Geschenke gemacht, teilweise bezahlt von Geld, das er von dem geklauten Zeug erhalten hat, teilweise auch direkt geklautes Zeug.

Als es dann aufgeflogen ist, war ich dann die Böse. ich hätte ihn angestiftet. Aber das Kapitel ist gottseidank abgehakt.

lg, Nicki

SophieeeT  24.03.2023, 15:36

Wusstest du damals woher die Geschenke von diesem Freund stammen?

NickiLittle  25.03.2023, 17:15
@SophieeeT

Das ist eine sehr gute Frage. ich wollte es ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt wahrhaben.

Ich fand das Video auf TikTok schlimm, wo das andere Mädels paar Stunden nach dem Tod an Luise gepostet hat und fröhlich getanzt hat und gesungen hat. Also das Mädchen das sie mit umgebracht hat die ältere

Mir tut es so unendlich leid 😢. Ich kenne Freudenberg nicht und auch nicht die Menschen dort. Aber Luise muss ein zauberhafter Mensch gewesen sein und ich weine um dieses Kind, auch wenn ich sie nicht kannte. Für ihre Mörderinnen empfinde ich abgrundtiefe Wut und Hass und ich hoffe, dass sie niemals wieder glücklich werden

Mausi714
Fragesteller
  • Ich genau so
  •

Das was passiert ist, das ist hart. Doch das Leben muss ja trotzdem weiter gehen. Da kann man den Kopf nicht in den Sand stecken, ich habe einen Job da verlassen sich viele auf meine Person.

Ich denke auch das die Frage nach dem "Wieso?" nicht so wichtig ist, als wie die "Wie kann man das in Zukunft verhindern?"

Ich glaube nicht, dass irgendwer im Land die Tat der Gleichaltrigen fassen kann. Ich selbst kann es nicht. Was mag da in deren Erziehung schiefgelaufen sein ... ?