12 Jahre alt um wie viel Uhr ins Bett gehen?

20 Antworten

Du bist 12 Deine Eltern haben immer recht noch 6 Jahre lang ,du musst dich halt an die regeln halten

Ja gut, aber die Zeiten haben sich geändert !

Und? Egal, welches Jahr wir haben, am Schlafbedürfnis eines Menschen ändert der Kalender nichts. Oder glaubst Du, im Jahr 3048 kämen alle Menschen mit zwei Stunden Schlaf täglich aus? Das Schlafbedürfnis ist jedoch eine überaus individuelle Angelegenheit. Wichtig ist jedoch, daß am nächsten Morgen die volle Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist.

Meine Tochter ist in etwa in Deinem Alter, für sie ist in der Woche um 21:00 Uhr Schicht. Wenn sie noch ein wenig Musik hören möchte, dann kriecht sie nicht selten schon um 20:30 unter die Decke und spätestens um 21:15 schalte ich dann ihr Radio aus, denn dann ist sie bereits eingeschlafen.

Mußt Du um 21:00 Uhr tatsächlich noch lernen? Das sollten absolute Ausnahmen bleiben.

Mein Sohn ist auch zwölf und geht um 21:00 Uhr zu Bett.22:00 Uhr finde ich zu spät.

Meine Kinder mussten in deinem Alter auch um 20.00 ins Bett. Ich finde das auch gerechtfertigt, denn ihr seid in einem Alter, in dem viele von euch nur denken, sie seien schon so groß, aus unserer Sicht sieht das aber zurecht ganz anders aus. Erst mit 14 haben meine keine Zeiten mehr bekommen, was das Schlafengehen betraf. Und meine Kinder waren/sind auch gute Schüler/innen. :-)