1&1 Router Störung beim vorbeilaufen?

6 Antworten

dann geht Internet nicht mehr

du solltest es besser beschreiben, mit "geht nicht mehr" kann man dir nicht wirklich helfen

einen Wackelkontakt an der Verkabelung, Dose, Gerät usw. merkst du auch, wenn du leicht draufklopfst mit der Hand, dann alles nochmal prüfen

solltest du per WLAN verbunden sein, dann störst du selbst, wenn du zwischen Router und Rechner durchgehst (ziemlich schwaches Signal)

Mässige Dein Geschreibe etwas. Ich bin seit 10 Jahren bei 1und1 und es ist alles in Ordnung und gab nie Schwierigkeiten. Versuch mal den Router anders aufzustellen (höher). JEDES Gerät das mit Funk arbeitet kann gestört werden, wenn man daran vorbei geht. Evtl ist auch der Router kaputt, dann kann man reklamieren.

Bertsnum
Fragesteller

Tja schau dir mal Kundenbewertungen zu 1&1 an,bzw gibts auch auf YT viel Kritik und Parodien zu dieser schlechten Dienstleistung.Es ist allgemein bekannt das 1&1 nix taugt.Aber danke für den Tipp,ich werd mal gucken ob es was bringt ihn höher zu hängen :)

Du kannst an deinem Gerät bzw. Verkabelung bis zur TAE - Dose nur einen Wackelkontakt haben. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu diesem Anbieter. :))

Kann mehrere Gründe (Wackelkontakt, Induktion, ...) haben und ist auch für dich egal. Das Gerät ist nicht uneingeschränkt funktionsfähig. Grundsätzlich greift die Gewährleistung, Beweislast liegt im B2C-Bereich in den ersten 6 Monaten ab Kauf beim Verkäufer (in diesem Fall 1&1).

Kannst du uns noch ein wenig genauer schildern, was nicht mehr geht? Bist du per Kabel angeschlossen, oder per WLAN? Hast du im Fall von WLAN ansonsten ein sehr gutes Signal oder ist dieses sowieso schon schwach?.....

Danach können wir "technisch fundiert" an die Frage herangenen - ansonsten müsste ich zuerst mal meine alte Kristallkugel aus der Schublade holen und abstauben ... und schauen, was dort raus kommt :-)

Bertsnum
Fragesteller

Es ist eine Wlan Fritzbox 7240,das Internet verschwindet wenn man direkt an ihm vorbeiläuft für 2 minuten,zurzeit hab ich aber 1mb+ downloadraten,also nicht so niedrig damit es abbrechen würde.