1&1 kündigung?

2 Antworten

Hallo Jj200T,

welches spezifische Wort du suchst, kann ich dir bedauerlicherweise nicht sagen.

Weshalb möchtest du denn kündigen? Ziehst du um? Ggf. in ein anderes Land? Funktioniert der Anschluss nicht und man bekommt die Probleme nicht in den Griff? Oder möchtest du einfach nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und dich nach einer Alternative umsehen?

Solange es nicht einen triftigen Grund, wie massive Probleme oder einen Umzug ins Ausland gibt, wirst du nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus dem Tarif raus kommen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jj200T
Fragesteller

Vertragsende

Telekomhilft  08.09.2023, 16:11
@Jj200T

Wenn du ganz normal zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchtest, sollte dafür kein spezielles Wort in der E-Mail nötig sein.

Schildere in der E-Mail einfach ausführlich dein Anliegen und liefere die nötigen Kundendaten mit. Möglicherweise wird man vor der Ausführung der Kündigung noch einmal mit dir telefonieren und dich legitimieren müssen.

Oder ist hier eine Art Kundenkennwort gemeint, mit dem du dich legitimieren kannst? Im Normalfall sollte dies auch über andere Kriterien - z.B. Kundennummer und IBAN - möglich sein.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Das gleiche Theater hatten meine Eltern mit diesem Verein. Egal was die versucht haben, die Kündigung war nie " korrekt".

Ich habe dann einfach dazu geraten, die Rechnung nicht mehr zu zahlen. Dann kündigt der Anbieter den Vertrag von sich aus und damit die Sache nicht an ein Inkasso oder in die Schufa geht, die Rechnung umgehend nach der Kündigung bezahlen. Das haben die dann auch genauso gemacht.