Wie kann ich in der 11. Klasse in Englisch besser werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche mal englischsprachige Filme im Original zu sehen und schau ob ein englischsprachiges Theater in der Nähe ist. Gehe in englischsprachige Lokale, die heißen häufig "Irish Pub" und fang an zu sprechen. Bei einem Drink, egal ob mit oder ohne Alkohol spricht es sich leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen oder mehrere englischsprachige YouTuber, deren Videos du täglich verfolgst (Z.b. Pewdiepie, er sollte leichter zu verstehen sein, da englisch auch nicht seine Muttersprache ist), das wird mit der Zeit dann immer besser, und wenn du den YouTuber magst wirst du auch ein größeres Interesse daran haben seine Videos zu verstehen. Ansonsten solltest du mal jeden Tag ein klein bisschen die Grammatik und Vokabeln von Grund auf wiederholen, und das kontinuierlich, damit du alles auch wirklich beibehältst. Ich besuche auch die elfte Klasse, lerne seit Jahren nichts und stehe nur durch Aufpassen im Unterricht, Videos/Filme/Serien/Animes auf englisch schauen, Bücher auf englisch lesen und mich auch mit anderen im Internet auf Englisch auszutauschen auf 1 in dem Fach, aber das kommt nicht aus dem Nichts! Wie jede Sprache brauchst du auch für englisch ein Gefühl, und das erlernt man nur, wenn man es kontinuierlich im Alltag anwendet und sich damit beschäftigt. Du musst schließlich Ende der 12. Klasse ohne Vorbereitung eine mündliche Prüfung bestehen, das wirst du ohne jegliches Sprachgefühl nicht schaffen! Keine Sorge, wenn du dich dazu bringen kannst, dich mit dieser eigentlich sehr schönen und leichten Sprache auseinander zu setzen, wird das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir englisches Fernsehen an. Lies englische Bücher. Vielleicht auch ein Aufenthalt in England....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Grammatik nachzuholen, kaufst du dir am besten ein gutes Buch oder schaust dir Lernvideos an (gibts massenhaft auf YouTube).

Ansonsten so viel wie möglich Serien und Filme schauen, Musik hören und versuchen, die Texte zu übersetzen. Freie Texte schreiben hilft auch, optimal waere es, wenn du sie korrigieren lassen könntest, frag doch mal deine(n) Lehrer(in).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?