11 Klasse (EF in G9) einfach nachzuholen?

1 Antwort

Ein Auslandshalbjahr (davon wurde uns abgeraten. Dann besser ein ganzes Jahr. Muss her jeder selber wissen) wird idR doch nur genehmigt/befürwortet, wenn man sehr gute Noten hat.

Oder ist das bei euch anders?

In der EF wird in fast allen Fächern zum grossen Teil nur wiederholt, auch in Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Lillykx12
Fragesteller

Also wie ich das an unserer Schule von Lehrern gehört habe musste bei uns bis jetzt erst einmal jemand wiederholen alle anderen haben erstmal versucht in dem Jahrgang weiterzumachen und auch geschafft (komme aus NRW vllt sind die Regelungen überall anders)

Lillykx12
Fragesteller
@LuClRa

Dann keine Ahnung aber bei uns geht das erstmal immer man muss halt nur schauen was danach ist