10w mehr beim netzteil?

6 Antworten

Hallo,

wenn du aufrüsten willst,

dann fange doch bitte erst mal beim Netzteil an.

Der PC ist alt, und das Netzteil bestimmt genauso.
Das schafft dir bestimmt, auf länger Zeit.
keine 250W + 10% mehr, ohne kaputt zu gehen.

Falls du noch eine HDD Festplatte haben solltest,

dann ersetzte sie durch eine SSD Festplatte,

die braucht weniger Leistung.

Hansi

Es gibt für jede nur erdenkliche Bauform von Netzteilen auch Leistungs stärkeren Ersatz .

Daher wäre es immer besser ein Stärkeres Netzteil einzusetzen als es permanent im Limit zu Betreiben wobei bei deinem es jetzt schon am Limit ist. Bei 250W wird oft vergessen die Verlustleistung des Netzteiles durch die Klassifizierung ( 80+) zu Berücksichtigen. so ist es nur eine Frage der Zeit bis dein Netzteil dann Ausfällt.

Bei Bronze (Beispiel) und 250W wären das ungefähr 15% also 37,5W braucht das Netzteil für sich selbst. Bleiben keine 250 sondern nur 212,5W

Und wer weis welche billig Komponenten in OEM Netzteilen von diesem Fujitsu PC im Netzteil drinstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die PC-Watt-Rechner liefern nur ungefähre werte.

Eine Differenz von weniger als 5% ist da im bereich des Ungenauigkeiten.

Das sollte also ziemlich sicher laufen.

Wenn du die festplatte ausbaust dann kan der pc nicht starten und wenn du das cd drive vom strom nimst geht es aber (muste 5 monate ohne cd drive wegen meiner graka auskommen)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

für 15€ gibts gebraucht 500watt netzteile die wahrscheinlich eh besser sind als dein jetziges