10m LAN Kabel CAT 7 für POE geeignet?

3 Antworten

geht! es gibt allerdings je nach dem verschiedene Querschnitte. Ø 0,4 mm (0,14 mm²) oder Ø 0,6 mm (0,32 mm²)

für größere Strecken und oder größere Leistungen würde ich auf jeden fall das 0,6er Kabel bevorzugen.

https://www.perlesystems.de/supportfiles/poe_background_technical_note.shtml

lg, Anna

toffifee60
Fragesteller

0,4mm? Bisschen dünn oder?

Peppie85  04.04.2022, 14:25
@toffifee60

0,4 bzw. 0,6 mm... das sind eben die duchmesser in denen es cat7 kabel üblicherweise gibt (duchmesser der blanken kupferader)

lg, anna

Du kannst es nutzen aber brauchst du wirklich 10m lang oder ein kürxeres oder noch längeres musst du selbst wissen.

Geht - aber wieso 2 Kabel? Kannst doch auch nen PoE Injector dazwischen schalten.