8m Lan-Kabel kaufen?! Worauf muss ich Achten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal braucht es keine Crossover-Kabel, die waren früher dazu gedacht, PCs direkt miteinander zu verbinden, heute schaltet die Netzkarte automatisch um. DU brauchst ein sogenanntes Patchkabel, meist sind die vorkonfigurierten Grössen 5 m und 10 m (oder kleiner).Cat 7 (der höchste Standard im Moment) ist etwas übertriben, mit Cat 6 oder sogar 5e machst du nichts falsch. Das bezeichnet eigentlich die Geschwindigkeit, mit der die Bits hin-und herrasen und je höher, desto mehr abgeschirmter muss das Kabel sein.Aber da Cat5e schon 1000 Mbit schafft, der Standard bei Netzkarten, genügt der eigentlich auch.

danke schön, gut beschrieben :). Riecht nach nem Stern ;-).

Hallo Gramph,

Es ist eigentlich egal welche Marke du nimmst,ein ganz normales Lan Kabel reicht für den normal Verbrauche völlig aus.

Das Produkt vom Link kann ich dir sehr empfehlen,habe mal das gleiche gekauft und war sehr zufrieden.

Liebe Grüße~Nocturne98

Mach's dir doch nicht so kompliziert, geh einfach zum nächsten Media Markt/Saturn und frag da nach einem ganz normalen LAN - Kabel. Damit kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen!

Sowas kauft man nicht im Internet. Da bekommst du in jeden PC Fachgeschäft und auch bei Media Markt, Saturn und co....

Ich arbeite selbst im PC shop und wir bestellen auch immer Die Kabel im Internet für den Kunden ^^

Hahahaha XD ich tue aber ;).

Der Link ist bei mir gesperrt. EIn normales RJ45 Kabel wird ausreichen.

nö. das ist ein Telefonkabel

@Duponi

Nein bestimmt nicht mein Freund. RJ 45 kannst du genau so an einen PC anschliessen.