10.klasse Werkrealschule wiederholen?¿

2 Antworten

Normaler weise hat man dann einen normalen Hauptschulabschluss, nur nicht den gleichwertigen Realschulabschluss. Oder Du machst eine zweijährige kaufmännische Berufsfachschule (Wirtschaftsschule ).

Emi38
Fragesteller

Ich habe den noch eine kurze Frage :) sagen wir mal ich habe Deutsch Endnote 4,5 welche Note müsste ich mündliche Prüfung haben es zählt 25%

(mal nach Österreichischem Recht, bin kein Deutscher...) müssten sie dich, wenn du wirklich negativ abschließt wiederholen lassen. Wenn du aber positiv, aber mit Noten, mit welchen du in keine weiterführende Schule kommend würdest, wären sie nicht verpflichtet. Dies liegt dann im Ermessen der Schule!

Viel Glück für deine Laufbahn

dein Elias

Emi38
Fragesteller

Ich habe den noch eine kurze Frage :) sagen wir mal ich habe Deutsch Endnote 4,5 welche Note müsste ich mündliche Prüfung haben es zählt 25%