10fp mit 3060 TI in Star Citizen normal?

3 Antworten

10 Fps sollten es eher nicht sein , aber mit meiner 3090 und 3950X sowie 32 GB Ram komm ich auf ~30-40 Fps in 4K Hoch und bin CPU Limitiert.

GPU Last ~60-95 % und CPU zwischen 55-100 % schwankend je nachdem wo ich hinschaue. (JA Star Citizen lastet alle 32 Threads aus.)

Ram so um den dreh bei ~14-24 GB. Anfangs um die 14 GB und nach einiger Zeit und herumlaufen auf die ~24 GB.

Das Spiel lief früher mal mit mehr Fps muss ich dazu sagen. Ist halt ne Alpha und Optimierung ist derzeit nicht wichtig.

Von den Technischen Daten her müsstest es schneller laufen als 10FPS.

Ja die Grafikoptionen halt etwas runter stellen. Und wenn das game Frisch installiert ist läuft es beim ersten Start die ersten 5min echt furchtbar bis mal alles sauber geladen hat ;)

Ja, Win aktuell halten

Chipsatz und Grafikkarte-Treiber auf dem aktuellen Referenzstand halten

Dazu noch dann die richtige Auflösung und Detailstufe passend zum Spiel und vor allem zur CPU-GPU-Kombi wählen