100€/Monat Gaskosten - 51 qm Wohnung zu viel?

4 Antworten

Wird zusätzlich zur Heizung noch mit Gas gekocht oder das Wasser im Badezimmer erwärmt?

Die Aussage wir heizen ganz normal ist relativ. Für mich ist es normal nur das Bad, Wohn- und Kinderzimmer zu heizen. Schlafzimmer und Küche nie.

Warmwasser + Heizen ist das normal

Die Kosten sind eher nicht zu vergleichen. Nenne mal die kWh.

Wir haben ein Haus aus 1992. Ewa 180m^2 Wohnfläche. Für Heizung und Strom verbrauchen wir 20000 kWh.

Läuft die Heizung über Gas? Dann sind 100 Euro im Monat für die Heizung und Warmwasser für das Bad nicht zuviel.